„Wie mache ich mein Produkt / meine Dienstleistung passend? Und wie schaffe ich Nachfrage?“ sind dafür die entscheidenden Zugänge. Bei beiden beraten wir Sie – ganz unabhängig davon, ob Sie für ein Industrie-, Großhandels-, Dienstleistungs- oder Logistikunternehmen verantwortlich sind.
Immer im Fokus stehen dabei Ihr Zielkunde, seine Nutzenerwartung und Ihr Nutzenversprechen - und natürlich das „Matching“ der beiden. Unsere „Begleiter“ auf diesem Weg des Passendmachens sind empirische Daten, präzise Analyse und eine nachhaltige Perspektive.
Nur wer was weiß, wird seine Kunden fundiert beraten. Nach dieser Philosophie begleiten wir Sie bei Bedarfs- und Marktanalysen, in der Markenführung sowie bei Projekten für Kundenloyalisierung und Mitarbeiterbindung. Je präziser die erhobenen Daten sind, desto näher sind wir an der Wirklichkeit. So gilt für jedes unserer Marktforschungs- und Beratungsprojekte: Empirie schafft Erkenntnis. Und erst Erkenntnis führt zu substantiellen Empfehlungen.
Wir setzen daher durchgängig auf datengestützte Beratungsprozesse. DataMining und wissenschaftliche Expertise spielen dabei eine Schlüsselrolle. Wir tragen so dazu bei, Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio und Ihr Marketing noch durchschlagskräftiger zu machen.
Die „Dramaturgie“ unserer Beratung folgt dabei einem klaren Plan: Haben wir gemeinsam das Ziel bestimmt, folgt die empirische Analyse. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leiten wir die Strategie ab, definieren nach Priorität die Handlungsfelder und konzipieren die Roadmap. Sobald es in die konkrete Umsetzung geht, geben wir Ihnen präzise Empfehlungen für ein hocheffizientes Vorgehen. Dass Reporting und Evaluation wesentliche Teile einer jeden Phase sind, versteht sich von selbst.
Passend machen. Ihren Markt und Ihr Angebot. Für einen dauerhaft erfolgreichen Weg – gerne unterstützen wir Sie mit unserer Beratungskompetenz dabei, Sie weit voran zu bringen. Welche Herausforderung gehen wir gemeinsam an?