Ein Geschäft entsteht, pointiert gesagt, wenn derjenige, der etwas braucht, denjenigen findet, der ihm genau das bietet. Ein Geschäftsmodell macht daraus ein Unternehmen, das erfolgreich wirtschaftet. So liegt die Kunst tragfähiger Geschäftsmodelle darin, Angebot und Nachfrage dauerhaft zusammenzubringen.

Weiterlesen

Wer sich beruflich verändern will, geht ins Unbekannte. Neue Firma, neue Herausforderung, vielleicht neue Stadt. Sie starten, wissen aber noch nicht, wo Sie landen. Wen würden Sie jetzt gerne an Ihrer Seite haben? Einen, bei dem Sie sich wie „Ware“ fühlen, der drängelt, dem Sie als Mensch egal sind? Oder einen, der Sie ernst nimmt, der Sie entscheiden lässt, der es für Sie passend machen will? Sie halten dies für eine rhetorische Frage? Dann lesen Sie bitte weiter.

Weiterlesen

Spricht ein Leistungssportler von seinem Coach, fallen Sätze wie „Mein Coach weiß genau, wie er / sie mich motivieren muss.“ Oder „Durch meinen Coach habe ich meine Potenziale entdeckt“ oder „Seit ich mit meinem Coach zusammenarbeite, ist der Knoten geplatzt“. In all diesen Sätzen liegt das Wesentliche des Coachings: Ein Coach zeigt nicht, wie’s geht; ein Coach öffnet Wege zu den eigenen Möglichkeiten.

Weiterlesen

Wer einen Dienstleister wählt, tut dies um eines konkreten Nutzens wegen. Der Friseur frisiert, der Gastwirt kocht, der Designer gestaltet … Auch und gerade als Berater sind wir Dienstleister - dafür da, Ihnen Nutzen zu stiften. Welcher Nutzen ist das? Was ist anders, nachdem wir für Sie nachgedacht, entwickelt, konzipiert, gesucht und gefunden, begleitet und verändert haben? Portrait eines Anspruchs, den wir jeden Tag neu mit Ihnen und für Sie leben.Es kann ganz verschiedene Gründe geben, einen...

Weiterlesen